Skip to main content

Animierte Videobande für die Bayer AG

Die Bayer AG ist ein dynamisches, agiles Unternehmen mit langer Tradition und klaren Zukunftsvisionen. Die neue Visual Identity reflektiert die extrem vernetzte und digitale Welt und macht die Marke Bayer gleichzeitig wärmer und emotionaler.

Aber wie bringt man eine neue Markenbotschaft in die Welt? Fußball – Bundesliga Rückrunde. Saisoneröffnung Bayer 04 Leverkusen gegen Bayern München. Menschen in 200 Ländern sind live dabei. Das sind viele!

Motion Design

LED-Bandenwerbung in der BayArena

Wirkungsvolle Werbebotschaft in der BayArena

Doch den Spielern wird fast die Show gestohlen – Schuld daran: Die neue digitale Megawerbebande in der BayArena. Der animierte 20-sekündige Clip in den neuen Bayer-Farben durchbricht immer wieder die statischen Bandengrafiken anderer Unternehmen.

Die Animation visualisiert Wandelbarkeit und Fortschritt des Unternehmens. Alles, nur kein Stillstand. Die Botschaft ist klar: Wir spielen ganz vorne mit.

Das Team von Bayer 04 Leverkusen brachte an dem Spieltag keinen Sieg mit nach Hause, doch für die Bayer AG war es ein voller Erfolg: Das Spiel wurde live in 200 Länder übertragen – wo anders als im Fußball könnte man in 90 Minuten so viel Reichweite erzielen?

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design