Skip to main content

Wissenschaft und Kunst – Eine Verbindung mit Zukunft

Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste ist eine Vereinigung der führenden Forscher des Landes.

Es geht aber nicht um Forschung im Elfenbeinturm, sondern sie bietet mit regelmäßigen öffentlichen Veranstaltungen eine Plattform für den Wissenstransfer und den Dialog zwischen Wissenschaft, Politik und Öffentlichkeit.

Design

Entwicklung und Produktion der Programm-
und Veranstaltungspublikationen

Von der Kunst des Designs

In Veranstaltungsreihen wie „Wissenschaft und Kunst. Eine Verbindung mit Zukunft“ oder „Horizonte und Grenzen in Wissenschaft und Kunst“ werden Fragestellungen zum Beispiel aus historischen und aktuellen Blickwinkeln beleuchtet.

Für jede neue Veranstaltungsreihe entwickeln wir ein übergeordnetes Designkonzept, das für diverse Printmedien umgesetzt wird. Dazu gehören unter anderem Flyer, Plakate, Wandtattoos oder Ausstellungskataloge. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Akademie entstehen in kurzer Zeit individuelle Designs, die den Kern der Veranstaltungsreihe widerspiegeln.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design