Skip to main content

Unterwegs mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club

Es gibt so viel zu entdecken: Kulturdenkmäler, schöne Aussichten, versteckte Badestellen und kleine Eisdielen. Eine Radreise lenkt die Aufmerksamkeit auf die kleinen Dinge, lässt einen die Umwelt erfahren, statt nur schnell mit Bahn oder Auto daran vorbei zu ziehen.

Für alle, die gerne in Gesellschaft radeln, bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) mit der Mitradelzentrale die Möglichkeit, Gleichgesinnte für eine Fahrradtour zu finden.

TYPO3 CMS

Radtouren in ganz Deutschland und
nette Mitradler*innen finden.

Fahrradfahren kann gemütliches Radeln oder wildes Offroad-Biking bedeuten – wie finde ich Mitradler und Routen, die zu mir passen?

Filterfunktionen für das perfekte Tourerlebnis

In der Mitradelzentrale können Anzeigen zur Suche des perfekten Radel-Partners geschaltet und nach verschiedenen Kategorien wie Alter, Wunschregion oder Fahrtempo gefiltert werden. Wer eine passende Tour gefunden hat, kann dem Inserenten direkt von der Seite aus eine Nachricht schreiben, um sich über Details persönlich auszutauschen.


Auch der Routenfinder des ADFC ist mit diversen Filterfunktionen versehen, sodass man Region und Streckentyp auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen kann.


Wer sein perfektes Tourerlebnis mit anderen Radlern teilen oder sich inspirieren lassen will, kann die integrierte Instagram-Wall nutzen.

Für eine optimale Nutzung – auch unterwegs – ist die Website responsiv gestaltet, so können auch auf dem Handy die Mitradelzentrale, Routen und Karten abgerufen werden.

Frank Günther

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für technische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Fahrradfahrer für alle Projekte, die mit dem Thema Fahrrad zu tun haben.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Günther – Geschäftsführung, Programmierung