Skip to main content

Mobiler Fahrsimulator: Sparsam, sicher und mit Spaß

Treibstoff sparen, ohne langsamer zu fahren? Lärm und Kohlendioxid-Ausstoß reduzieren und dabei auch noch sicherer unterwegs sein?

Was sich wie ein vollmundiges Werbeversprechen anhört, kann man tatsächlich selbst trainieren: mit ecoDrive, einem vom Bundesamt für Energie angestoßenem Sparprogramm, das in der Schweiz das ökologische, ökonomische und sichere Fahren fördern soll. Kernstück ist ein Fahrsimulator der Bremer Firma SimuTech.

Exponat

Mobiler Fahrsimulator:
Sparsam, sicher und Spaß

Clever geplant, smart aufgebaut

Und was haben wir damit zu tun? Zum einen ging es um die Konzeption der zwei Fahrstände – ein Smart und ein frei gestalteter „ecoDriver“. Basis des Entwurfs war der ecoCruiser, ein interaktiver Fahrsimulator, den wir für den Themenraum Mobilität im BayKomm entwickelt haben.

Die Simulatoren werden stationär in der Umweltarena Zürich sowie mobil auf Messen und für Firmen-Events eingesetzt. Daher war es uns wichtig, einen Raum für das Fahrerlebnis zu schaffen.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design