Skip to main content

Radfahren fördern, Menschen bewegen.

Der VSF e.V. ist einer der aktivsten Fachverbände in der deutschsprachigen Fahrradbranche. Gegründet 1985 in Berlin-Kreuzberg, hat er heute mehr als 300 Mitglieder. Dazu zählen Fahrradhändler, Hersteller, Großhändler, Dienstleister und Non-Profit-Organisationen.

Wie im Radsport, braucht es ein starkes Team, aber auch Spezialisten für besondere Aufgaben. Für die Außendarstellung und Mitgliederinformationen ist die Website von besonderer Bedeutung. Die in die Jahre gekommene alte Seite konnte den Anforderungen nicht mehr genügen und wirkte etwa so frisch wie ein Sprinter beim Schlussanstieg. 

Größe und Wichtigkeit des Verbunds erforderten eine technische Modernisierung und ein frisches Layout. Wir freuen uns, dass seit Kurzem die von uns mit TYPO3 umgesetzte neue Website online ist. Das neue Webportal vsf.de ist die digitale Zentrale für Kommunikation, Lobbyarbeit, Vertrieb und Weiterbildung. Sowohl innerhalb des Verbands als auch nach außen.

Internet Portal

Digitale Zentrale für Kommunikation,
Lobbyarbeit, Vertrieb und Weiterbildung

Website VSF

Verbandskommunikation 2.0

Zahlreiche Werkzeuge unterstützen das VSF.de Team bei der täglichen Arbeit: Eine speziell für TYPO3 entwickelte Mitgliederverwaltung, eine interne, E-Mail basierte Kommunikationsplattform, eigene Werkzeuge für interne Abstimmungen und natürlich angepasste Newsletter-Tools für diverse Zielgruppen. 

Frank Günther: „Als begeisterter Radfahrer ist es besonders interessant, die Kommunikation eines Zweirad-Verbands zu verstehen und ihm die Werkzeuge an die Hand zu geben, diese im Detail zu optimieren.“

Frank Günther

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für technische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Fahrradfahrer für alle Projekte, die mit dem Thema Fahrrad zu tun haben.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Günther – Geschäftsführung, Programmierung