Skip to main content

Aus einer App mach zwei – Relaunch für „CHEMPUNKT Interaktion“

CURRENTA ist eines der führenden Unternehmen für Industriedienstleistungen in NRW.

Als Betreiber und Manager der drei CHEMPARK-Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen setzt sich das Unternehmen für mehr Industrieakzeptanz in der Region und eine gute Nachbarschaft rund um die drei Standorte ein.

App Design

Smartphone App:
Chempunkt Interaktion

Was passiert gerade in meiner Nachbarschaft? Welches Jobangebot könnte für mich interessant sein? – Warum lange im Internet suchen, wenn es diese Informationen auch zentral und übersichtlich in einer App gibt?

Lokal denken, digital handeln

Egal ob für Digital Natives oder die Generation 70 plus – eine App muss intuitiv nutzbar und userfreundlich sein. Die CURRENTA Apps richten sich vor allem an die Anwohner der drei CHEMPARK-Standorte und an potenzielle zukünftige Mitarbeiter von CURRENTA. Als Teil der Unternehmenskommunikation fügen sich die Apps nahtlos in das Corporate Design des Unternehmens ein und überzeugen mit einem grafischen und hochwertigen User-Interface und nützlichen Features:

Die „CHEMPUNKT Interaktion“-App bietet auf einer übersichtlichen Newswall mit Hilfe verschiedener Filterfunktionen einen Überblick über alle relevanten Newskanäle. 

News, Unternehmensinfos und ein Quiz für zwischendurch machen die App praktisch und unterhaltsam. Wirklich wichtig ist aber eine integrierte Pushfunktion, mit der Mitarbeiter und Anwohner im Fall eines Un- oder Störfalls in einem der Chemparks informiert werden. 

Die „CURRENTA-Karriere“-App bietet mit einer Jobbörse und einer Ausbildungsplatzbörse einen schnellen und aktuellen Überblick über die Karrieremöglichkeiten des Chemieparkbetreibers. Darüber hinaus finden Bewerber hier Kontaktdaten von Ansprechpartnern, Tipps zur Bewerbung und Informationen zur Ausbildung.

Chempark App

Currenta App

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design