Skip to main content

Website und Keyvisuals für das Recruiting im Mittelstand

Die Josef Scheiff GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Fachunternehmen für Straßen- und Tiefbau, das regional im Westen Deutschlands agiert.

Das Traditionsunternehmen führt Leistungen für öffentliche Auftraggeber und private Kunden aus und betreibt neben dem Baubetrieb eine Asphaltmischanlage und einen Kalksteinbruch.

Corporate Design

Website und Keyvisuals für
das Recruiting im Mittelstand

Viele Unternehmen stehen vor der großen Heraus­forderung, Nachwuchskräfte auf sich aufmerksam zu machen und für sich zu gewinnen. Doch wie kann der Mittelstand Schulabgänger, Studierende und Absolventen erreichen?

Der erste Eindruck zählt:
Frischer Wind in der Unternehmenskommunikation

Mehr als 50 Prozent der Jobsuchenden informieren sich auf der Unternehmenswebsite über ihren potenziellen neuen Arbeitgeber. Aber auch offline können über Berufsmessen und Aushänge in Schulen und Universitäten Bewerber akquiriert werden.

Das Redesign der Scheiff-Website überzeugt durch ein modernes Layout und moderne Bildsprache. Für das Recruiting ist Fotografie ein wichtiges Medium, das potenziellen Bewerbern und Bewerberinnen einen echten Einblick in die Arbeit des Unternehmes verschafft. Dabei geht es nicht nur darum, die Leistungsbereiche darzustellen, sondern vor allem die Arbeitsatmosphäre in den Betrieben authentisch und attraktiv zugleich darzustellen.

Die Keyvisuals der Website sind integraler Bestandteil der gesamten Unternehmenskommunikation und des Recruitings: Mit Flyern und Plakaten bewirbt das Unternehmen seine Stellenangebote für Schulabgänger, Studierende und Absolventen.

Tobias D. Kern

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung im Bereich Ausstellungsentwicklung – und als leidenschaftlicher Fotograf für Corporate Photography.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Tobias Kern – Geschäftsführung, Fotografie