Skip to main content

Ausstellung „Zeitgenössisch“

Die Kunstsammlung Oberberg fördert Künstler aus dem Oberbergischen Kreis und will durch Ausstellungen auf die lebendige Kunstszene jenseits der großen Kunstmetropolen Köln und Düsseldorf aufmerksam machen.

In der Sonderausstellung „Zeitgenössisch“ in der Neuen Orangerie auf Schloss Homburg wurden erstmals die Neuerwerbungen der Kunstsammlung im Dialog mit ausgewählten Skulpturen präsentiert.

Ausstellung

„Zeitgenössisch“

Herausforderung Multifunktionsraum

Die Neue Orangerie auf Schloss Homburg wird vielfältig, meist für Veranstaltungen und gelegentlich für Ausstellungen, genutzt. Wir stellten uns der Aufgabe, diesen Multifunktionsraum in einen „Kunstraum auf Zeit“ zu verwandeln. Unter Verwendung eines Stellwandsystems und speziell angefertigter Podesterien für Skulpturen haben wir eine abwechslungsreiche und gut zu erschließende Ausstellungsarchitektur für diesen nicht leicht zu bespielenden Raum geschaffen.

Frisches Kommunikationsdesign

Das Museum beauftragte uns auch mit der Entwicklung eines stimmigen Kommunikationsdesigns rund um die Ausstellung, das dem Ausstellungstitel gerecht wird und durch das Farbklima frisch und leicht herausfordernd wirkt. Ausstellungsgrafiken und Kommunikationsmittel wie Broschüren, Plakate, Banner und Einladungskarten etc. präsentieren sich so wie aus einem Guss.

Tobias D. Kern

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung im Bereich Ausstellungsentwicklung – und als leidenschaftlicher Fotograf für Corporate Photography.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Tobias Kern – Geschäftsführung, Fotografie