Skip to main content

Eine lebende Pflanzenwand

Die Herausforderung – Ein neues Exponat zum Thema „Garten“.

Die Idee
Eine „lebende“ grüne Wand mit echten Pflanzen.

Die Antwort des Kunden
Machen Sie!

Exponat

Eine ganze Wand mit echten Pflanzen
in einer Ausstellung. Geht das?

Das hört sich erst mal einfach an – vor der Umsetzung sind aber jede Menge praktische Fragen zu klären, wie zum Beispiel: Welche Pflanzen sind für das Binnenklima im BayKomm am besten geeignet? Oder: Wie kann die Bewässerung gewährleistet werden? Außerdem soll noch ein Monitor und ein Quizspiel integriert werden und gut ausgeleuchtet muss das Exponat auch noch sein.

Blickfang mit Kultcharakter

Das Ergebnis
Eine 3 x 4 Meter große Pflanzenwand mit integriertem Quizspiel.

Zugegeben, die Realisierung dieses Exponates liegt schon einige Jahre zurück. Aber die Innovationsfreudigkeit hat sich ausgezahlt. Sowohl die Pflanzen als auch die Technik haben uns nicht im Stich gelassen und die Pflanzenwand zieht Besucher des Themenraums unverändert mit ihrem grünen Charme und ihrer Lebendigkeit in ihren Bann.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design