Skip to main content

Strukturwandel gemeinsam gestalten – die News-App des BioökonomieREVIER Rheinland

Das BioökonomieREVIER Rheinland ist eine Modellregion für den Strukturwandel von der Braunkohleindustrie hin zu nachhaltigem Wirtschaften. 

Um unterschiedliche Akteure wie Forscherinnen und Bürger, Politikerinnen und Industrievertreter zu vernetzen und zum Austausch anzuregen, gibt es neben einer mobilen Ausstellungs- und Dialogplattform in speziell angefertigten Tiny Houses auch eine App mit allen wichtigen Infos rund um das Projekt. 

iOS | Android App

Strukturwandel im
BioökonomieREVIER Rheinland

Teilhabe durch digitale Vernetzung

Wer keine Informationen hat, kann sich weder eine Meinung bilden, noch für ein Thema engagieren.

Ziel der BioökonomieREVIER APP ist es, dass sich die verschiedenen Akteure in der Region über aktuelle Projekte dort informieren und selbst Initiativen ins Leben rufen können. Die BioökonomieREVIER APP bietet dabei alle wichtigen Features einer News-App: Im filterbaren Newsfeed werden den Nutzerinnen und Nutzern aktuelle Artikel und Veranstaltungen des Projektes angezeigt.

Diese lassen sich favorisieren oder als Veranstaltung direkt im eigenen Kalender eintragen. Darüber hinaus können sich die Userinnen und User in der App für den Newsletter des BioökonomieREVIERs anmelden und finden mit wenigen Klicks alle wichtigen Ansprechpartner.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design

BioökonomieREVIER APP