Skip to main content

Diabetes Tagebuch – Der smart manager

Mit rund 6 Millionen Patienten allein in Deutschland gehört Diabetes zu den größten Volkskrankheiten.

Forscher gehen davon aus, dass bis zum Jahr 2025 die Zahl der weltweit an Diabetes erkrankten Menschen von jetzt 250 Millionen um mehr als 50 Prozent auf etwa 380 Millionen ansteigen wird.

iOS App

Diabetes smartmanager –
Tagebuch für Diabetiker

Die App hilft Menschen, ihren Diabetes im Alltag erfolgreich zu managen

Unser Ziel war es eine App zu entwickeln, die nicht einfach nur gut aussieht. Die App sollte möglichst einfach zu bedienen sein, trotzdem aber auch komplexere Therapien, wie z. B. eine Basis-Bolus-Therapie abbilden. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Diabetes Selbsthilfegruppe Rhein-Erft und bei dem Diabetologen Oliver Schott bedanken, die uns bei der Entwicklung der App unterstützt und beraten haben.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design