Skip to main content

Ein Krisenkommunikationstool für den Industriedienstleister CURRENTA

CURRENTA ist eines der führenden Unternehmen für Industriedienstleistungen in NRW. Als Betreiber und Manager der drei CHEMPARK-Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen setzt das Unternehmen auf hohe Sicherheitsstandards, um Mitarbeiter, Anwohner und Umwelt der Chemieparks zu schützen.

Kommt es allerdings doch einmal zu einer Krisensituation, ist eine gut koordinierte, schnelle und transparente Krisenkommunikation essentiell, um Spekulationen in Medien und Sozialen Netzwerken zuvorzukommen und das Vertrauen in das Unternehmen und dessen Akzeptanz zu sichern. Dafür nutzt der CHEMPARK-Betreiber CURRENTA die KrisenCloud – eine spezielle Software auf Basis von easyshare, mit der vom Smartphone oder Desktop aus alle relevanten Medienkanäle mit den neusten Informationen bespielt werden können.

KrisenCloud

Krisenkommunikation für die Chemparks
Leverkusen, Dormagen & Krefeld-Uerdingen

Ein Tool – alle Medien: Multi-Channel-Publishing

Vom Tweet bis zur adäquat verfassten Pressemitteilung – mit dem Multi-Channel-Publishing-Tool können mit wenigen Klicks Texte erstellt und anschließend in allen wichtigen Medien veröffentlicht werden. Aus redaktionell vorbereiteten Textbausteinen werden adäquat formulierte Pressemitteilungen, Posts und Newslettertexte, die direkt vom Smartphone aus veröffentlicht werden können. Das Tool ermöglicht dadurch eine schnelle Reaktionsfähigkeit und eine kontinuierliche Kommunikation über den aktuellen Status der Krise. Ergänzt wird die Cloud-Lösung durch eine Datenbank aller wichtigen Ansprechpartner, vorbereitete Krisenverteiler sowie einem Online-Krisenhandbuch.

Mobile first

Krisenkommunikation muss flexibel sein. Die CURRENTA-KrisenCloud ist daher eine web-basierte Anwendung, die mit allen gängigen Browsern und Betriebssystemen kompatibel ist. Sie wurde allerdings speziell für den Einsatz mit mobilen Endgeräten optimiert.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design