Skip to main content

360°-Panoramen für Facebook und das Bayer Forschungsmagazin „research“

„research“ ist das aufwendig gestaltete Bayer-Forschungsmagazin, das sich an naturwissenschaftlich interessierte Zielgruppen wendet. 

Die gedruckte Ausgabe, die in drei Sprachen herausgegeben wird, hat eine Gesamtauflage von etwa 140.000 Exemplaren. Die dazugehörige „research“ Homepage bietet das, was das Magazin nicht kann – interaktive Elemente, die die Wissenschaft greifbar machen und zu Wirklichkeit werden lassen.

360°-Panoramen

Rundflug durch ein Zika-Virus für
das Bayer Forschungsmagazin „research“.

Wie sieht eigentlich der Zika-Virus aus? Und wie die Zellen von Prostatakrebs? Um das zu veranschaulichen, haben wir aus einer 2D-Aufnahme ein interaktives Panorama erstellt. Durch die 360°-Funktion kann die Zelle erkundet werden und die Zoom-Funktion macht auch kleinste Details sichtbar.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design