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Krisenkommunikation mit easyshare

Unternehmen stehen in Krisenfällen unter enormem Druck.
In Zeiten von Social Media, Fake News und Mobile Journalism wird eine Krisensituation leicht zum PR-Gau: Rund 20 Prozent der Unternehmenskrisen entstehen durch schlechte mediale Berichterstattung.

Die schnelle Verteilung von Informationen ist für Unternehmen entscheidend für eine erfolgreiche Krisenkommunikation.

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Alle wichtigen Stakeholder einfach, schnell & sicher in der Krise erreichen

Auf allen relevanten Kanäle kommunizieren

easyshare vereint alle wichtigen Funktionen für eine schnelle und sichere Krisenkommunikation in einer Anwendung: Mit diesem Multi-Channel-Publisher werden Erstinformationen oder Presseinfos mit wenigen Klicks am Smartphone, Tablet oder PC erstellt und auf allen relevanten PR- und Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

Erstinformation & Pressemeldung per Klick

Der integrierte Textmanager erzeugt auf Basis redaktionell abgestimmter Textbausteine mit wenigen Klicks versandfertige Erstinformationen oder Pressemeldungen.

easyshare ermöglicht damit eine schnelle und zuverlässige Kommunikation im Fall einer Krise.

5 Gründe für easyshare

  • Intuitive Bedienung, geringer Schulungsaufwand.
  • Mobil oder am PC einsetzbar.
  • Integrierte Test- und Trainingsumgebung.
  • Seit mehreren Jahren erprobter Einsatz in der chemischen Industrie.
  • Modernes PHP-Framework (Symfony).
  • Hotline und Remotesupport per Chat oder Ticketsystem.
  • Stakeholderinformationen innerhalb weniger Minuten.
  • Umfangreiche Kommunikationskanäle.
  • Einbindung von 3rd-Party-Systemen via API.
  • Integriertes Rollen- und Rechtemodell.
  • CloudHosting oder optional on Premise.
  • Monatliches Abo inklusive Wartung, Support und Hosting.
  • Zwei Redakteure in Basislizenz enthalten.
  • Flexibles Abrechnungsmodell.

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Kontaktieren Sie uns

Mit easyshare sind Sie im Fall einer Unternehmenskrise immer & überall handlungsfähig

Die Funktionen im Überblick

Schreiben und verteilen von Krisenmeldungen

  • Social-Media Schnittstellen (Facebook, Twitter)
  • Krisenverteiler (E-Mail)
  • Textbausteine für Pressemeldungen
  • Ansprechpartner
  • Push-Notifications
  • Stakeholderinformation (z. B. Ärzte)
  • API – PresseServerExport

Individuelle Anpassungen aller Funktionen und weitere Schnittstellen – zum Beispiel SMS – auf Anfrage.

Krisentraining – Denn nach der Krise ist vor der Krise

Trainieren Sie die Krise vor der Krise. Fast alle Funktionen von easyshare stehen Ihnen in einer geschützen Umgebung für Schulung und Krisentrainings Ihrer Mitarbeiter zur Verfügung.

Im Netzwerk mit erfahrenen Krisentrainern unterstützen wir Sie dabei, sich optimal auf eine Krisensituation vorzubereiten.

Eine Situation, in der wir schnell und auf vielen Kanälen kommunizieren müssen, kann jederzeit eintreten. Daher ist es für uns wichtig ein Tool zu haben, mit dem wir überall, also auch mit Tablet oder Smartphone, arbeiten können.

Johannes van Galen

Krisenkommunikation, CURRENTA

Case Study CURRENTA KrisenCloud

Krisenkommunikation für die CHEMPARK-Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen

Der Industriedienstleister CURRENTA betreibt die drei CHEMPARK-Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen.

Um in Krisenfällen Mitarbeiter und die ansässigen Unternehmen sowie Anwohner des Chemparks und die Medien schnellstmöglich zu informieren, nutzt CURRENTA das Multichannel Publishing Tool „easyPublish“.

Es ist Teil einer umfangreichen KrisenCloud, die alle wichtigen Tools für die Krisenkommunikation vereint.

Wesentliche Aspekte bei der Entwicklung waren die Beschleunigung der Kommunikation im Fall einer Krise, ein einfacher und sicherer Umgang mit dem Tool sowie die Nutzung von Mobiltelefonen und Tablets für maximale Flexibilität.

Das Tool wird seit mehreren Jahren erfolgreich eingesetzt und die Erfahrungen aus der täglichen Praxis fließen in einem kontinuierlichen Prozess in die Software ein. Wir unterstützen CURRENTA bei dieser Weiterentwicklung sowie bei Workshops und Schulungen.

Ihr professioneller Einstieg in das Thema Krisenkommunikation

Whitepaper Krisenkommunikation

Neben der klassischen Pressemitteilung gehört zur PR-Arbeit in der Krise auch die kontinuierliche Kommunikation über Newsletter, Facebook, Twitter & Co. Um in einer akuten Krisensituation schnell und koordiniert reagieren zu können, ist eine umfassende Strategieplanung und Vorbereitung auf den Ernstfall essentiell.

Das Whitepaper zeigt Ihnen, wie gut Sie auf eine Krise vorbereitet sind und gibt Tipps für einen professionellen Einstieg in das Thema Krisenkommunikation.

Krisenmanagement: Erfolgreiche Krisenkommunikation durch gute Vorbereitung

Failing to prepare is preparing to fail

Schnelligkeit, Transparenz und Kontinuität sind wesentliche Faktoren für erfolgreiche Kommunikation im Fall einer Unternehmenskrise. Die Basis dafür ist eine optimale Vorbereitung Ihrer Kommunikationsabteilung. 

Dazu gehören neben der Analyse und der Definition von Prozessen und Rollen im Falle einer Krise entsprechende Trainings solcher Situationen.

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption der notwendigen Maßnahmen bis hin zur Umsetzung mit passenden Online-Tools.

Online-Krisenhandbuch

Eine überraschende Krise führt in Unternehmen oft zu kopf- und planlosen Reaktionen und macht die Situation dadurch noch schlimmer. Mit einem gut konzipierten, stets aktuellen Krisenhandbuch bereiten Sie sich auf unterschiedlichste Krisenszenarien vor und definieren Maßnahmen und Prozesse für Ihre Mitarbeiter für den Krisenfall.

  • Verantwortlichkeiten, Rollen, Aufgaben

  • Eskalationsstufen

  • Informationsketten

  • Textbausteine

  • Dokumentation

  • Trainings

Wenn Sie Interesse an einer Online-Demo oder Fragen haben, vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin bzw. einen VideoCall.

Frank Doering

Geschäftsführung

fd@afm-koeln.de
0221 299 969 36
 

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für 
strategische Konzeption und Beratung zum Thema Krisenkommunikation.

Katrin Hellwig

Projektleitung

kh@afm-koeln.de
0221 299 969 40
 

Ich bin Ihre persönliche Ansprechpartnerin für easyshare.