Skip to main content

Werbekampagne für das Open-Access-Portal PUBLISSO

Open-Access wird für Wissenschaft und Forschung immer wichtiger. Open-Access, das heißt: Forscher, Wissenschaftler und Doktoranden publizieren ihre Forschungsergebnisse online und die gesamte Wissenschafts-Community kann kostenlos darauf zugreifen. Open-Access heißt Forschung für alle – und nicht nur für die, die sich teure Artikel aus wissenschaftlichen Fachzeitschriften leisten können.

PUBLISSO ist das Open-Access-Portal der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin und bietet vor allem eine Plattform für die Lebenswissenschaften. Das Ziel: PUBLISSO soll das führende Open-Access-Portal für alle Wissenschaftler der Life Sciences werden.

Scientific Storytelling

Werbekampagne für das
Open-Access Publikationsportal PUBLISSO
in verschiedenen Wissenschaftsjournalen

Forschung. Erfolgreich. Publizieren.

Wie macht man ein neues Open-Access-Portal bekannt und attraktiv für Wissenschaftler? 

Indem man gegen den Strom schwimmt. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden konzipierten wir eine Anzeigenkampagne, in deren Zentrum Comics des Illustrators Leo Leowald stehen. Stichwort: Storytelling. Um Wissenschaftler, Forscher und Doktoranden der Lebenswissenschaften bestmöglich zu erreichen, wurde die Anzeige sowohl in Fachzeitschriften, als auch auf wissenschaftlichen Websites geschaltet.

Mehr zum Thema Wissenschaftskommunikation.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design