Skip to main content

Mehr tun für Patienten

Mehr Patientennähe, mehr Zeit für ärztliche Beratung, mehr Übersicht über aktuelle Behandlungen und mehr Struktur in den Abläufen: Das Projekt Mambo verfolgt viele Strategien, um optimale Rahmenbedingungen für Patientinnen und Patienten zu schaffen.

Initiator ist das Regionale Gesundheitsnetz Leverkusen eG, eine Ärzte-Genossenschaft – von Ärzten und Berufsgruppen aus dem medizinischen Bereich. Mambo steht übrigens für „Menschen ambulant betreut, optimal versorgt“.

Design

Modularer Designbaukasten für
Patientenbroschüre, Anzeigen & Flyer

Mehr tun fürs Design

Für die einzelnen Bausteine des Versorgungsprojekts haben wir die Umsetzung konzipiert und eine eigene Bildsprache entwickelt. Wir haben uns dabei bewusst für eine grafische Umsetzung entschieden, die sich von dem üblichen Infomaterial, das jeder aus dem Wartezimmer seines Arztes kennt, abhebt. Bisher haben wir Flyer für Patienten und Ärzte sowie eine Anzeige gestaltet.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design