Skip to main content

Viele Teile, ein Ganzes

Mit diesem Motto konnten wir im Pitch überzeugen. Die Ausstellungsflächen sollten die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen fördern, Spaß machen, ästhetisch und abwechslungsreich sein sowie flexibel in der zukünftigen Nutzung bleiben.

Exponat

Gestaltung des Showrooms
der neuen Konzernzentrale

Interaktive Medieninstallation

Unsere Lösung: ein interaktives Mitarbeiter-Mosaik. Vor Ort können Mitarbeiter ein „Selfie“ erstellen. Das neue Bild wird in eine Fotoinstallation integriert und bildet – zusammen mit den Fotos der anderen Kolleginnen und Kollegen – die Vorlage des Unternehmenslogos: den Markuslöwen.

Die Generali Deutschland Holding AG ist die Management-Holding des zweitgrößten deutschen Erstversicherers. In der zentral gelegenen Kölner Konzernzentrale steuern rund 400 Mitarbeiter die Aktivitäten der Gruppe.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design