Skip to main content

Viele Teile, ein Ganzes

Mit diesem Motto konnten wir im Pitch überzeugen. Die Ausstellungsflächen sollten die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen fördern, Spaß machen, ästhetisch und abwechslungsreich sein sowie flexibel in der zukünftigen Nutzung bleiben.

Interaktive Medieninstallation

Unsere Lösung: ein interaktives Mitarbeiter-Mosaik. Vor Ort können Mitarbeiter ein „Selfie“ erstellen. Das neue Bild wird in eine Fotoinstallation integriert und bildet – zusammen mit den Fotos der anderen Kolleginnen und Kollegen – die Vorlage des Unternehmenslogos: den Markuslöwen.

Die Generali Deutschland Holding AG ist die Management-Holding des zweitgrößten deutschen Erstversicherers. In der zentral gelegenen Kölner Konzernzentrale steuern rund 400 Mitarbeiter die Aktivitäten der Gruppe.

Kunde

Generali Deutschland

Projekt

Gestaltung des Showrooms der neuen Konzernzentrale 

Agenturleistungen

  • Gesamtkonzeption
  • Technische Konzeption
  • Screendesign
  • Programmierung
  • Projektleitung 

Technologien

  • Medienwand mit 12facher HD Auflösung
  • Interaktive Fotostation

Ansprechpartner

Frank Doering

fd@afm-koeln.de
0221 299 969 36

Zustimmen

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung