
Engagement für ein besseres Leben
Langfristiger wirtschaftlicher Erfolg hängt wesentlich von einer nachhaltigen Unternehmenspolitik ab. Die Bayer AG unterstützt weltweit mehr als 300 Projekte im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements.
Fußball und Bildung – im Themenraum „CSR“ können Besucher erleben, was beides miteinander zu tun hat. Denn für die Jugendlichen in der Bayer Fußballschule in Belfort Roxo kommt es außer auf gute Dribblings auch auf gute Schulnoten an.
Wissenschaft zum Anfassen bietet die Bildungsintiative „Making Science Make Sense“. Bayer Wissenschaftler gehen in Schulen und experimentieren mit Kindern und Jugendlichen – die Experimente können die Besucher im BayKomm selbst ausprobieren.
Engagement als Erlebnis
Das Konzept des Themenraums ist darauf ausgerichtet, das gesellschaftliche Engagement des Konzerns unmittelbar zu erleben. Das funktioniert über direkte Beteiligung der Besucher an Aktionen und Experimenten und vermittelt auf unterhaltsame Weise die Wichtigkeit jedes einzelnen Projektes, stellvertretend für das gesamte Engagement.
Kunde
Bayer AG | BayKomm
Projekt
Ausstellung „Corporate Social Reponsibility“
Agenturleistungen
- Exponatentwicklung
- Medienproduktion
- Projektleitung
- Gesamtrealisation
Ansprechpartner

Frank Doering
fd@afm-koeln.de
0221 299 969 36


