Skip to main content

Engagement für ein besseres Leben

Langfristiger wirtschaftlicher Erfolg hängt wesentlich von einer nachhaltigen Unternehmenspolitik ab. Die Bayer AG unterstützt weltweit mehr als 300 Projekte im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements.

Fußball und Bildung – im Themenraum „CSR“ können Besucher erleben, was beides miteinander zu tun hat. Denn für die Jugendlichen in der Bayer Fußballschule in Belfort Roxo kommt es außer auf gute Dribblings auch auf gute Schulnoten an.

Wissenschaft zum Anfassen bietet die Bildungsintiative „Making Science Make Sense“. Bayer Wissenschaftler gehen in Schulen und experimentieren mit Kindern und Jugendlichen – die Experimente können die Besucher im BayKomm selbst ausprobieren.

Engagement als Erlebnis

Das Konzept des Themenraums ist darauf ausgerichtet, das gesellschaftliche Engagement des Konzerns unmittelbar zu erleben. Das funktioniert über direkte Beteiligung der Besucher an Aktionen und Experimenten und vermittelt auf unterhaltsame Weise die Wichtigkeit jedes einzelnen Projektes, stellvertretend für das gesamte Engagement.

Kunde

Bayer AG | BayKomm

Projekt

Ausstellung „Corporate Social Reponsibility“

Agenturleistungen

  • Exponatentwicklung
  • Medienproduktion
  • Projektleitung
  • Gesamtrealisation

Ansprechpartner

Frank Doering

fd@afm-koeln.de
0221 299 969 36

Zustimmen

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung