Skip to main content

Sicherung der Welternährung: CROPLAB 2050

Es geht um nicht weniger, als um die Sicherung der Welternährung – 2050 müssen rund neun Milliarden Menschen ernährt werden.

Bayer-Forscher arbeiten daher mit Hochdruck an Lösungen, um Erträge zu steigern und Ernten zu sichern. Wie das geht, können die Besucher des Bayer–Kommunikationszentrums – BayKomm – mit CROPLAB 2050 selbst erleben.

Exponat

Interaktive Zukunftssimulation zum Thema
„Sicherung der Welternährung“.

Jag' den Kornkäfer!

Um ins BayKomm zu passen, muss ein Spiel viele Anforderungen erfüllen: Es soll leicht verständlich und spannend sein, Spaß machen, wissenschaftlich korrekt sein, nicht länger als 5 Minuten dauern und alle Generationen ansprechen.

Wir haben das Projekt vom ersten Brainstorming bis zur Premiere des Spiels bei der Bayer-Bilanz Pressekonferenz als Lead-Agentur betreut und wesentliche Teile der Produktion selbst übernommen.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design