Skip to main content

Die Zeit tickt!

Wie schnell wächst die Weltbevölkerung? Wie viele Kalorien werden weltweit täglich verbraucht und wie viel Anbaufläche geht weltweit jede Sekunde verloren?

Das sind nur einige der Fragen, die für die zukünftige Welternährung von Bedeutung sind. Bayer CropScience forscht an innovativen Lösungen, um die rund 9 Milliarden Menschen im Jahr 2050 mit genügend Nahrung zu versorgen.

Exponat

Konzeption und Gestaltung
einer Welternährungsuhr

Mehr als 9 Milliarden Menschen im Jahr 2050

Um die Dringlichkeit des Problems zu unterstreichen, zeigt die Welternährungsuhr im Foyer der Unternehmenszentrale in Monheim ab sofort sekundengenau die aktuelle Entwicklung.

Frank Doering

Geschäftsführung

Ich bin Ihr persönlicher Ansprechpartner für strategische Konzeption und Beratung – und als leidenschaftlicher Tango Argentino Tänzer beschäftige ich mich viel mit Kommunikation in Bewegung.

Haben Sie Fragen?  \ Dann rufen Sie gerne an.

Frank Doering – Geschäftsführung, Konzeption und Design