Skip to main content

Der Weg zu uns ins Kölner Schanzenviertel

Aus heruntergekommenen Werkshallen mit Resten industrieller Produktion wurden vor gut 20 Jahren moderne Industrielofts mit starker Anziehungskraft für Medienagenturen und TV-Produktionen. Eventlocations wie E-Werk, Palladium oder das Kölner Schauspielhaus locken das kulturinteressierte Publikum auf die Schäl Sick. Es braucht seine Zeit, aber wir waren uns vor 15 Jahren schon sicher: Mülheim kommt!


So finden Sie den Weg zu uns

Atelier für Mediengestaltung
Schanzenstr. 27
51063 Köln

Mit dem Auto

Ausfahrt Köln Dellbrück – über die Bergisch Gladbacher Straße Richtung Mülheim – rechts in die Carlswerkstraße – links in die Schanzenstraße – rechts einbiegen bei Rolltor (mit Gebäudenummern 7-31) – Hausnummer 27 befindet sich rechterhand in dem langgezogenen Backsteinbau.

Ausfahrt Köln Mülheim – über Mülheimer Zubringer – links auf den Clevischen Ring – links in die Keupstraße
– links in die Schanzenstraße – Hausnummer 27 befindet sich rechterhand in dem langgezogenen Backsteinbau.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Straßenbahnlinie 4 Richtung Schlebusch, Haltestelle Keupstraße. Richtung Keupstraße, dann in die Schanzenstraße. Es folgt ein kleiner Marsch an der frischen Luft bis zu einem Rolltor (mit Gebäudenummern 7-31) auf der linken Seite – Hausnummer 27 befindet sich rechterhand in dem langgezogenen Backsteinbau.

Vom Flughafen

Aktuelle Verbindungen bis Köln Deutz unter:
https://iris.noncd.db.de/wbt/js/index.html?bhf=KFKB (ohne Gewähr). Anschließend weiter mit der Linie 4 bis Haltestelle Keupstraße. Es folgt ein kleiner Marsch an der frischen Luft bis zu einem Rolltor (mit Gebäudenummern 7-31) auf der linken Seite – Hausnummer 27 befindet sich rechterhand in dem langgezogenen Backsteinbau.

Hier können Sie uns folgen ...